luigi

luigi

Mantrailer-Talent

Unser Mantrailer-Talent Luigi ist ein Lagotto Romagnolo und am 11. August 2020 als Dream Boy Othello im Kennel  „Della Toscana Franca“ zur Welt gekommen.

Nasenarbeit macht ihn glücklich – und uns auch. Um die Welt und den Alltag kennenzulernen, besuchte Luigi eine sehr gute Welpenschule. Im Alter von 6 Monaten haben wir langsam mit dem Mantrailing begonnen. Er zeigt dabei wirklich großes Talent und es macht mir sehr große Freude, Team Luigi auszubilden.

Luigi ist mit wachsender Begeisterung bei der Arbeit! Allerdings artet seine Begeisterung dann doch etwas aus, so dass wir viele kurze Trainingseinheiten zum Thema ruhigen bzw. konzentrierten Start gemacht haben. Dies ist nicht nur für den Hund wichtig – auch für den Menschen, der ihn führt.

Luigi arbeitet schön spurtreu, zeigt auch Negative bereits zuverlässig an und beweist Ausdauer, wenn der Trail mal länger ist. Es macht mir sehr viel Freude, Team Luigi zu trainieren. Und sehr viel Freude habe ich, wenn ich auch selbst mit ihm trailen darf. Das macht einfach nur Spaß – gemeinsamer Spaß, der uns alle näher bringt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.  Mehr erfahren